Wohnen
   Penthouse
   Stadtvilla I
   Stadtvilla II
   Stadtvilla III
   Stadtvilla IV
   Stadthaus I
   Stadthaus II
Umbau Stadthäuser Köln-Ehrenfeld
Zwei denkmalgeschützte Stadthäuser wurden für einen gewerblichen Investor zu Eigentumswohnungen umgebaut. Während das äußerliche Erscheinungsbild der Straßenfassaden entsprechend den Auflagen des Denkmalschutzes revitalisiert wurden, konnten im rückwärtigen Bereich moderne Balkonanlagen angebaut werden. Es wurde zusätzlicher Wohnraum in den vormals ungenutzten Dachgeschossen gewonnen, im Haus Fridolinstrasse gelang dadurch die Erstellung einer offenen Maisonette-Wohnung.
Die Raumaufteilung der übrigen Wohnungen wurden dabei sowohl mit dem Auftraggeber als auch den späteren Bewohnern abgestimmt. Somit konnten jeweils individuell gültige Konzepte realisiert werden.

Adresse: Leostr.7 und Fridolinstr.37, 50823 Köln
Für eine Gesamtansicht einfach auf die Bilder klicken!